Schliessen

Traditionell unterwegs

Traditionell unterwegs!

LICHTMESS KRAPFEN

Der 02. 02. 2022 ist auch bei uns an der Schule ein Tag, an dem wir an Traditionen festhalten. 

Es ist ein altes österreichisches Brauchtum, dass die ersten Krapfen am 2. Februar, zu Maria Lichtmess, aufgetischt werden. Die Lichtmesskrapfen gelten vielerorts als Glücksbringer und man beschenkt Freunde und Familie damit. Wir finden, dass das ein netter Brauch ist und deshalb haben wir an diesem Tag in der Betriebsküche fast 100 Stück des schmackhaften Gebäcks hergestellt. 

Der 2. Jahrgang hat sich schon gut in die betrieblichen Abläufe eingelebt und es war kein Problem innerhalb kürzester Zeit die doch sehr aufwendigen Leckereien herzustellen. Natürlich haben wir die hauseigene Isabellamarmelade zum Verfeinern der Krapfen verwendet. Die Fotos dokumentieren, dass die Arbeit Spaß gemacht hat und die Gäste haben mit Freude die „besondere Nachspeise“ entgegengenommen. Die frühlingshafte Dekoration – eine Vielzahl an bunten Primeln – hat ebenso einen Beitrag zur guten Stimmung an diesem Tag geleistet. 

Lehren und lernen -
Mit Humor ist alles schaffbar!

Mehr erfahren