Schliessen

UDM-Projekt
Fit & Gsund

UDM-Projekt März 2022

Fit & Gsund!

Seit Beginn des 3. Jahrgangs haben wir das Unterrichtsfach UDM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement). Pro Woche haben wir eine Doppelstunde am Nachmittag. Im Rahmen des Unterrichtsfachs haben wir ein Projekt zu einem der 17 Zielen der Global Goals gemacht.  

Wir, Nicole Rauch, Jara Spätauf, Michelle Hopfer, Julia Rituper und Alexandra Muresan haben uns dazu entschieden, ein Projekt zum Thema Gesundheit und Wohlergehen zu planen. Anschließend haben wir die 1. Klasse der Volksschule Mureck eingeladen an unserem Projekt teilzunehmen. Dazu haben wir uns aufgeteilt und vier verschiedene Stationen vorbereitet. Die Stationen waren aufgeteilt in Turnen, Hygiene, Erste-Hilfe und Ernährung. Außerdem hatten wir einen Stickerpass mit selbst gestalteten Stickern vorbereitet, die die Kinder nach jeder Station, die sie besucht haben, mit viel Freude einkleben konnten. Der Workshop am 23. März 2022 war ein voller Erfolg: die 16 aufgeweckten Schüler- und Schülerinnen von der Volksschule Mureck hatten große Freude bei unseren Stationen und konnten viele wichtige Informationen mitnehmen. 

Auch für uns, die Schülerinnen vom Fit und Gsund-Workshop, war der Projekttag sehr lehrreich und natürlich waren wir sehr erfreut, dass die Kinder so interessiert mitgemacht haben.

Lehren und lernen -
Mit Humor ist alles schaffbar!

Mehr erfahren