Schliessen

Schnuppertage und
Beratungs­nachmittage

LERNE unsere Schule KENNEN

„Am besten macht man sich ein Bild, indem man etwas selbst erlebt.“

Unter diesem Motto bieten wir Dir die Möglichkeit, unsere Schulluft zu schnuppern.

Begleitet von Buddies, die Dir für Fragen zur Seite stehen, erlebst Du unser vielfältiges Unterrichtsangebot. So gewinnst Du einen Einblick in unseren abwechslungsreichen Schulalltag.

Aktuelle Termine

Aktuelle Schnuppertage:

  • 12. Oktober 2022
  • 09. November 2022
  • 07. Dezember 2022
  • 11. Jänner 2023

Aktuelle Beratungsnachmittage:

  • 20. Oktober 2022
  • 15. November 2022
  • 16. Jänner 2023
  • 23. Jänner 2023

Eine Anmeldung telefonisch oder per E-Mail ist unbedingt erforderlich.

Schnuppertage

So läuft ein Schnuppertag ab:

Treffpunkt ist um 08:00 Uhr in der Aula der Schule. Hier wirst Du begrüßt und von unseren Buddies in Empfang genommen. Mit ihnen verbringst Du nun fünf Unterrichtsstunden in unterschiedlichen Klassen und Jahrgängen. Freue Dich auf eine bunte Reise durch das breitgefächerte Ausbildungsprogramm der HLW Mureck.

Weil das Sammeln von vielen Eindrücken hungrig macht, gibt es am Ende des Tages noch ein Mittagessen, zubereitet von unserer hauseigenen Betriebsküche.

Ende des Schnuppertages ist um 13:15 Uhr.

Beratungsnachmittag

So läuft ein Beratungsnachmittag ab:

Gemeinsam mit deinen Erziehungsberechtigten hast Du die Möglichkeit unsere Schule an einem Nachmittag zu besuchen. Dort werdet Ihr von einer engagierten Lehrperson empfangen und durch das gesamte Schulgebäude geführt. Während der Führung erhält Ihr die wichtigsten Informationen unserer Schultypen und bekommt natürlich auch spannende Einblicke in unsere Schulgemeinschaft. Die Zeitdauer der Beratungsnachmittage können individuell variieren – da wir uns ganz Deinen persönlichen Fragen und Anliegen widmen möchten.

Für SCHNUPPERTAG/­BERATUNGSNACHMITTAG anmelden:

Möchtest Du dich für einen Schnuppertag oder einem Beratungsnachmittag anmelden? Dann entdecke die aktuellen Termine hier auf unsere Homepage oder auf unseren Sozialen Netzwerken Instagram oder Facebook.

Kontaktiere uns danach entweder hier über das Kontaktformular oder telefonisch unter 05 0258 080. Bitte bedenke, dass du uns Deinen Wunschtermin bekannt geben musst, damit du früh genug deinen Besuch bei uns wahrnehmen kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

    +
    Diese Seite wird von reCAPTCHA geschützt, dafür gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und Google-Nutzungsbedingungen

    Social Media &
    Kommunikations­design

    Mehr erfahren