Valentinstag muss sein!

Das war der VALENTINSTAG 2023

Schon im letzten Schuljahr haben wir an den Valentinstag gedacht und Mürbteigherzen für alle im Schulhaus gebacken. Auch 2022/23 haben wir nicht auf diesen besonderen Tag vergessen.

Als „Erfinder“ des Valentinstages gilt der Hl.Valentin von Terni, der im 3. Jhd. Bischof in dieser italienischen Stadt war. Trotz des Verbotes von Kaiser Claudius Gothicus hat Valentin nach christlichem Ritus Liebespaare getraut und diese mit Blumen aus dem eigenen Garten beschenkt. Der römische Kaiser ließ Valentin daraufhin am 14. Februar 269 n. Chr. hinrichten.

Bei uns in der Schule:

haben die Schüler:innen der FSB gemeinsam mit Frau Summer liebevoll Blumentöpfe gestaltet und bepflanzt und diese an die Lehrer:innen und das Verwaltungspersonal verschenkt. Für alle Schüler:innen gab es handgefertigte Seifen als Valentins-Give-Away.

Auch ein musikalischer Beitrag kam an diesem Tag nicht zu kurz. Für die „Lovesongs“ sorgte Anja Petzold 5. Jg., unterstützt vom Musiklehrer Herrn Bernhard Potzmann.

Denke immer daran:

DU bist mutiger als du glaubst,
stärker als du denkst,
schöner als du dir vorstellst
und geliebter als du meinst.

Mal sehen, welche Ideen wir im nächsten Jahr haben?!